Samstag, 24. November 2012

It's Movember

Ladys, get your Mo's on it's Movember!


Die letzten Tage gab es hier Mustaches in Hülle und Fülle!
Heute ist nämlich MO'Bro bzw MO'sista Day.



Aber nun mal von Anfang an..
Die erste Stickdatei die ich mir für die Sticki kaufte waren die "Funny Tags" von der bezaubernden Anlukaa bei Huups. Ich war sofort Feuer und Flamme den ich wollte schon lang ein paar Sachen mit Mustaches schmücken..
Ratter Ratter..Juhu es klappt! Ein Mustache an meiner Tasche!
*Klick* ein Foto für die Inselwelt und da fiel mir ein das der liebe Herr Belmondo, der Fotodealer meines Vertrauens etwas von seiner Mustache Party erzählt hatte.. "Giveaways für die Party" dazu getippt und die Idee der Mustache Party Schlüsselanhänger ging an den Start.
Als Herr Belmondo mir dann die genaue Bedeutung der Party und der Mustaches an diesem Tag erklärte war für mich klar - da mach ich mit, ohne Bezahlung und ohne Einnahmen.
Hier für euch die Erklärung von den Jungs..das nämlich viel schöner beschrieben als ich das kann ;-)


"Jedes Jahr im November inspiriert Movember tausende Männer weltweit, sich für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zum Mo Bro zu werden. 
Den gesamten Monat wird der Schnurrbart bis zur Perfektion gepflegt, getrimmt und gekämmt. Ihrem Aussehen entsprechend, sind die Mo Bros zusätzlich aufgefordert, sich wie wahre Gentlemen zu benehmen. Mit ihren Worten, Taten und Schnurrbärten fungieren die Mo Bros so – von ihren Mo Sistas unterstützt – als lebendige Werbeträger für den bewussten Umgang mit Prostatakrebs. Die Mo Bros geben dem ernsten Thema somit ein neues „Gesicht“, bringen es im öffentlichen und privaten Kreis zur Sprache und sammeln Spenden."


Tolle Sache oder?
Wer mehr wissen möchte Klickt sich mal auf die
Movember Reutlingen Seite oder auf die Movember Deutschland Seite.

Ich find es genial und ich hoff die Jungs rocken heute das Haus!

Aber nun weiter..
Diese Woche begann ich dann mein Maschinchen mit Leder und Filz zu füttern und es entstanden tolle Anhänger. 



An dieser Stelle nochmal ein ganz grosses DANKE an Anlukaa & Huups für die Erlaubniss die Mustaches in einer Grossen Stückzahl zu Sticken ( es sind nicht ganz so viele geworden wie geplant aber die 100 habe ich geknackt! )
Da meine einzige Bedingung für dieses Event war das die Jungs mir beim Ausschneiden helfen müssen sassen wir einen Morgen zusammen und stickten, schnitten & lochten wie die Wilden.




Je mehr Mustaches entstanden umso mehr Ideen bekam ich.
Für Movember 2013 bleibt es wohl nicht nur bei Schlüsselanhängern ;-)
Also probierte ich mal noch ein bisschen rum und es wurden immer mehr Mustaches.
Bei der Übergabe an Herrn Belmondo waren es 100 Stück! ( einen hab ich behalten *g* )



Und das sind sie!


Für jeden was dabei, Leder in allen Farben, Filz, Wachstuch mit Dost oder Sternchen.
Spitze und Lack, Micky und Star Wars.
Wie findet ihr sie? Hach ich bin stolz und seeeehr gespannt wie viele die Jungs heute Abend davon verkaufen!



So, ich muss jetzt erstmal versuchen die Mustaches aus meinem Kopf zu bekommen und in die Weihnachtsproduktion zu gehen..

Noch einmal DANKE an Anlukaa & Huups,
an Herrn Belmondo, das wir das so genial auf die Reihe bekommen haben
und das ganze Movember Reutlingen Team, das ich an euerem Projekt teil haben darf!
Merci!

Kommentare:

  1. Klasse Aktion, wäre ich ein Mann würde ich aus der ferne mit machen.
    Kussy Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo San
    so viele schöne Mustaches, tolle Aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer eine tolle Idee
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Aktion und einen wundervollen Blog hast du hier :)

    LG
    Biene

    AntwortenLöschen