Dienstag, 25. September 2012

Eine neue Idee - Hilfe!?

Hach, eigentlich wollt ich ja nur so ein, zwei kleine sachen für den kommenden Shop nähen und BUUUUMM eine neue Idee!

Ich bin fleissig am zeichnen und schneiden..


 ..am nähen und wenden..


 und am befüllen...


 Was das wird bleibt noch ein bischen geheim!

Eigentlich wollte ich diese Woche auf's Rathaus und Mimi-Sew anmelden, doch jetzt mit der neuen Idee? Die Idee hat einen eigenen Namen..also ein eigenes Label..
Weiss jemand von euch Schatzi's ob ich das dann extra Anmelden muss oder ob ich das alles über Mimi laufen lassen kann? Muss ich dann schreiben " XYX" by Mimi Sew?
Hach mein Kopf raucht ja schon wieder.. und soll ich die Sachen schützen lassen?
Habt ihr eure Namen, Labels, Logos schützen lassen? im Netz oder so richtig beim Patentamt?
Ich muss mir das mal noch mal alles durch lesen..(Ich versteh ja immer nur dir hälfte von all dem rechtlichen Zeug *g* )
Küsschen ihr Lieben :-)


Kommentare:

  1. Du gibst beim Amt deinen Firmennamen an, bei mir ist es mein richtiger Name. Die Zauberseele hab ich jetzt noch nicht angegeben. Die ist ja relativ neu. Du kannst es übrigens auch im nachhinein machen, falls du erstmal 2 oder 3 Monate schauen willst wie es läuft, ich glaube bis zu 6 Monate darfst du dir Zeit lassen. Einfach sonst mal beim Amt nachfragen, nicht das das regional unterschiedlich ist.

    Schöner Blog und viel Erfolg mit deinem Shop :)

    Ich will auch wieder mehr nähen aber dieses auf und abbauen .. na ja und eigentlich hab ich ja auch genug um die Ohren gell ;)

    GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bibi <3 bin gespannt was die mir hier auf'm Amt dazu sagen, die sind meist ein wenig genervt von alle dem, kenn die Damen noch von meiner Gastro zeit :-)
      Ja ja das auf und ab bauen.. ;-) bei uns mutiert das Wohnzimmer langsam in ein Nählager ;-)
      Dickes Küssle San

      Löschen
  2. ...na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir weitergeht...rechtlich kann ich dir leider nicht helfen, da in der Schweiz eh alles ein bisschen anderst ist...

    Lg aus Zürich

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt! Die Stoffe sehen hinreissend aus! Wann ist Shoperöffnung?

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen