Montag, 20. Mai 2013

Traditionen

Also erst mal ein dickes fettes DAAAANKEEE!
so viel feedback zu meinem letzten Post hätte ich ja gar nicht erwartet! Ihr seit toll! Danke!

So..nu zum eigentlichen Post ;-)

Gestern hatte meine kleine ihren 4.Geburtstag und gerade an Geburtstagen und Feiertagen,
wie Ostern & Weihnachten bin ich der totale Traditions Mensch.
Ich habe so tolle Erinnerungen an meine Kindheit und an Kleinigkeiten die eben diese Feste immer besonders machten und das möchte ich meinen Kids auch bieten.

Ehrlich gesagt hab ich das noch nicht so hinbekommen wie ich mir das vorstelle!
Gut vieles liegt auch daran das wir hier einfach Platz technisch in der Wohnung ein wenig eingeschränkt sind und irgendwie kommen ja auch Geburtstag, Weihnachten & Ostern immer so plötzlich!
Ich stell aber auch zu viele Ansprüche an mich selbst und wenn es dann nicht klappt oder ich zu wenig zeit habe ärgere ich mich zu Tode oder gebe auf.

Ein paar Traditionen gibt es aber schon und die sind toll :-)
schaut mal hier..jedes Jahr gibt es einen personalisierten Kuchen für's Mimi






Bestellen könnt ihr ihn bei der Geburtstagsfee
Da sich kleine Mädchen ja gern schön anziehen gibt es bei uns immer ein "Geburtstagskleid"
und dann Kaffe Klatsch mit den Oma's, Opa's, Tanten & Onkeln.

Wenn der Trubel vorbei ist und das Mäuschen k.o im Bett liegt kommt dann meine persönliche Geburtstags Tradition.
Ich habe mir damals meinen Geburts Bericht kopieren lassen und so sitze ich dann da und lese für mich noch einmal was wie wo wann passierte. ( Nicht das ich es vergessen hätte - nein - aber es ist etwas ganz anderes es so schwarz auf weiss von der Hebamme zu lesen)

Was habt ihr den so für Traditionen an den Geburtstagen?
Tshirts? Lieder? Kuchen?

1 Kommentar:

  1. Ja, bei uns seit 14 Jahren viel Tradition. Die Torten sind echt toll.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen